Wolfsburg und sein neuer Silver-World-Champion

Am 10./11.09.2011 war es endlich soweit und Wolfsburg öffnete seinen Congresspark für Hund, Katze & Co auf seiner Heimtiermesse.

Mit dabei war der Felidae e.V. mit einer tollen Ausstellung und vielen wunderschönen Katzen.

Zwischen traumhaften BKH-Katzen und beeindruckenden Maine Coons gab es auch ein paar Raritäten zu bestaunen: Sphynx, Bengalen, Abessinier, Russisch Blau und Devon-/Selkirk Rex gaben sich in den gemütlichen Räumlichkeiten die Ehre.

Durch die beiden Tage leitete wie immer voller Freude und Spaß Evi Ronneberger, die die Besucher nicht nur mit ihrer witzigen Bühnenshow fesselte. Interessierte Besucher erhielten hier Infos über die jeweilige Rasse auf der Bühne und wer noch ohne Katze war, erhielt für seinen Hund ein praktisches Pfotentuch oder eine kleine Kostprobe der Firma Bozita.

Am Sonntag gab es ein besonderes Highlight: Der BKH-Kater „Freddy von der roten Moosrose“ in der Farbe Black schaffte den Titel zum Silver-World-Champion. Seine Besitzer Conny und Holger Queren waren unheimlich stolz auf ihren traumhaften Briten und durften einen mannshohen Pokal zu Freddys Ehren mitnehmen.

Der nächste Ausstellungstermin des Felidae e.V. ist in Berlin auf der Heimtiermesse am 28.-30.10.2011 .

Vielen Dank für diesen schönen Artikel an Natalie Hernandez

Advertisements
Published in: on 12. September 2011 at 16:21  Schreibe einen Kommentar  

The URI to TrackBack this entry is: https://katzenverein.wordpress.com/2011/09/12/wolfsburg-und-sein-neuer-silver-world-champion/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: