Der Katzenadel zu Besuch in Hamburg

Vom 23.-24.06.2012 waren die schönsten Rassekatzen aus ganz Deutschland in Hamburg-Farmsen zu Besuch.

Veranstalter war der Katzenverein Felidae e.V. aus Bassum.

Ein besonderes Highlight der Ausstellung war die zahlreiche Teilnahme der Bengalen, einer besonderen Katzenrasse im Leopardenlook und der edlen Somalis. Insgesamt 560 Katzen gab es zu bewundern, die nicht nur auf Schönheit, sondern schwerpunktmäßig auf ihren Rassestandard und Gesundheit geprüft wurden.

Interessierten Katzenliebhabern wurden auf der Bühne von der Vereinsvorsitzenden Evi Ronneberger die Besonderheiten der einzelnen Rassen erklärt und der Umgang mit Katzen erläutert.

Die zahlreichen Verkaufsstände lockten mit besonderen Geschenken und Zubehör für Katzenfreunde. Es war ein rundum gelungenes Wochenende für Katzenfans.

Wer es dieses Jahr nicht zur Ausstellung geschafft hat, kann sich auf nächstes Jahr freuen: Dann heißt es wieder Miau und Hallo in Farmsen mit dem Felidae e.V.

Unsere Aktuellen Ausstellungstermine findet Ihr immer auf unserer Vereinshomepage

Advertisements
Published in: on 2. Juli 2012 at 09:49  Schreibe einen Kommentar  
Tags: , , , ,

The URI to TrackBack this entry is: https://katzenverein.wordpress.com/2012/07/02/der-katzenadel-zu-besuch-in-hamburg/trackback/

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: